Living Conditions
#1
Living Conditions
- Das Leben in Los Angeles -

Um dir bei der Auswahl des Wohnbezirkes deiner Charaktere zu helfen, haben wir hier ein paar Informationen zu den einzelnen Stadtteilen LA's gesammelt.

» Northside
In der Northside findet man vornehmlich Mitglieder der Middle-Class wieder. Hier gibt es größerer Wohnanlagen, die über einen Sicherheitsdienst verfügen und deshalb oft von Familien mit Kindern bevorzugt werden. Man findet aber auch Häuser mit Garten und dem typischen weißen Lattenzaun. Viele Parks, gute Schulen, gute Infrastruktur, ein Industriegebiet, das als Arbeitgeber vieler Bewohner dient, lassen diesen Teil der Stadt der Engel als modern, offen und freundlich erscheinen. Wer hier wohnt, ist finanziell gut aufgestellt.

» Eastside
Die Eastside gehört zum gefährlicheren Pflaster der Stadt. Keine Angst muss man hier verspüren, wenn man einer der vielen kriminellen Banden oder Organisationen angehört, denn diese regieren vornehmlich den Osten von Los Angeles. Hier passieren Verbrechen, hier wird man ausgeraubt und wer hier einen Laden hat, muss damit rechnen, öfter den Glaser kommen lassen zu müssen. Kein Wunder, dass viele Ladenbesitzer Schutzgelder an die Organisationen zahlen. Doch die Eastside ist auch recht erschwinglich, was dazu führt, dass hier viele Leute wohnen, die mit Verbrechen so gar nichts am Hut haben. Es gibt einige sehr gute Gegenden und andere, die man besser nicht alleine des Nachts besucht.

» Southside
Wer hier wohnt, riskiert nahezu sein Leben. In der Southside regiert das Recht des Stärkeren. Hier sind die Streifenwagen des LAPD 24/7 unterwegs, weil an jeder Ecke das nächste Verbrechen wartet. Die Southside ist billig und wird extrem durch Einwanderer geprägt. Gehört man zu keiner Gang oder Organisation, sollte man hier nicht negativ auffallen. Und selbst wenn...eine verfeindete Gang könnte in der Nähe sein und dein Leben schneller beenden als dir lieb ist. Sicherlich gibt es auch hier Gegenden, in denen man leben kann, ohne mit einer Waffe unterm Kissen schlafen zu müssen. Aber Vorsicht ist hier definitiv besser als Nachsicht.

» Westside
Die Westside ist Heimat von Hollywood. Demnach auch den Hollywood Hills und den dazugehörigen Wohngegenden. Hier kann man eine Villa neben der anderen stehen sehen und in die Wohnanlagen kommt man gar nicht erst herein, ohne nachweisen zu können, dass man auch wirklich dort wohnt. Wer lebt hier also? Ganz genau, die Oberschicht. Schauspieler, Unternehmer, aber auch Mafia-Bosse, die mit ihren kriminellen Geschäften genug Geld gemacht haben. Ob Strandhaus oder moderne Festung, hier findet man etwas für jeden Geschmack, sofern der Geldbeutel mitspielt.
In der Westside befinden sich aber auch einige Studentenwohnheime, insbesondere die der UCLA. Günstig ist die Unterbringung sicher nicht, aber man kann die Westside auch genießen, wenn man noch nicht zu den Reichen und Schönen gehört.

» Downtown
Am Puls der Zeit leben kann man nur in Downtown Los Angeles. Hier ist alles in ständiger Bewegung. Man läuft man Chinatown nach Koreatown, an den unzähligen Imbissen vorbei und hat an jeder Ecke einen 24-Stunden Supermarkt. Es gibt den Arts District, den Fashion District, den Campus der University of Southern California, aber auch das Staples Center, das Dodger Stadium, Museen, Kunstgalerien...einfach alles. Und ganz nebenbei auch noch diverse Behausungen. Wohnanlagen sind hier selten. Hier findet man Apartments in Hochhäusern, Lofts und Penthouses über den Dächern der Stadt oder auch ein paar coole Studio-Apartments in alten Fabrik-Gebäuden. Man kann hier durchaus gut leben, wenn man einem Job nachgeht, dessen Bezahlung nicht gerade am Existenzminimum angesiedelt ist. Es gibt hier auch viele Obdachlose, das muss einem klar sein. Aber lebendiger fühlt man sich in dieser Stadt wohl an keinem anderen Ort.

Habt ihr noch Fragen, wo euer Charakter am besten hinpasst? Scheut euch nicht, euch bei einem Teammitglied eurer Wahl zu melden, wir beraten gerne, wo ihr euch freie Immobilien ansehen solltet Wink.

Änderungen vorbehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
optimized for google chrome